Bewertung: 0 / 5

Tesla Motors

Der größte Automarkt der Welt? Nicht für Tesla, zumindest noch nicht. Die Nachfrage nach den teuren Elektrolimousinen des kalifornischen Herstellers bleibt ein Jahr nach den ersten Auslieferungen weit unter den Erwartungen zurück.

Nun hat sich Tesla zu dem bereits angedrohten Schritt (eMobilitätOnline berichtete) entschieden und Mitarbeiter entlassen. Während sich Tesla nicht konkret äußern wollen, sprechen chinesische Medien von einem Stellenabbau in Höhe von rund 30 Prozent. Das würde bedeuten, dass rund 180 der insgesamt etwa 600 Tesla-Mitarbeiter ihren Hut nehmen müssen.

Aktuell betreibt Tesla in sechs chinesischen Großstädten neun Verkaufsräume und Werkstätten. Im vergangenen Jahr soll Tesla 4.800 Model S nach China importiert, allerdings nur 2.499 Elektroautos abgesetzt haben. Mit der neuen Personalpolitik wolle man künftig flexibler auf die Marktgeschehnisse reagieren können, erklärte Tesla-Sprecher Gary Tao.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Relevante Anbieter

Newsletter